Liebe Klasse 8,

ihr findet künftig die Ethik- Aufgaben in der Schul- Cloud.

ETHIK

Liebe Klasse 8,                                                                                        01.02.2021

hoffentlich geht es euch gut und ihr genießt eure Zeit auch draußen.

Hier findet ihr eure Ethikaufgaben bis zum 15.02.21.

Diejenigen unter euch, die ihre Präsentationen bereits gehalten haben,  können die Zeit - falls noch nicht geschehen- für die kurze Verschriftlichung nutzen (ohne Bilder).

Die fertigen Präsentationen könnt ihr bitte

- per Stick oder als gedruckte Arbeitn in den Briefkasten der EKS werfen (Haupteingang)

bzw.

- hoffentlich bald im Präsenz-Unterricht nutzen bzw. für weitere digitale Aufgaben.

Wenn dies geschehen ist, bitte ich um ausführliche Beantwortung der These: "Vorbilder werden von den Medien (Zeitungen, TV, Internet etc.) aufgebaut oder demontiert (zerstört).

Bitte belegt eure Stellungnahmen durch ein anschauliches Beispiel.

Dankeschön und liebe Grüße

Liebe Klasse 8,

hier findet ihr die Ethikaufgaben bis zum 31.01.2021.

Bitte schließt nicht nur eure Präsentationen ab, sondern verfasst auch kurze Texte zu den wesentlichen Inhalten der Folien/ Bilder.

Achtet bitte auch darauf, dass immer ein Bezug zu den Bildern hergestellt wird und denkt auch an Einleitung und persönliches Fazit.

Die bereits gehaltenen Präsentationen fließen in die Halbjahresnote  ein (- hier bitte nur noch die wesentlichen Informationen verschriftlichen).

Liebe Grüße und ein schönes 2021 voller Segen