Die Berufsorientierung an der Erich Kästner-Schule

Als eine der ersten Schulen in Nordhessen konnte die Erich Kästner-Schule ihr Berufswahlbüro im Herbst 2011 in Homberg eröffnen. Mit großer Unterstützung der IHK Kassel-Marburg und in Zusammenarbeit mit dem Schulträger entstand aus einem ehemaligen Klassenraum, nach umfangreichen Renovierungsarbeiten und kompletter neuer Einrichtung, ein sehr zweckmäßig ausgerichteter Mittelpunkt der beruflichen Orientierung an der Erich Kästner-Schule.

Curriculum

Hier können Sie sich unser Curriculum für eine fächerübergreifende Berufsorientierung herunterladen.

Geschrieben von Ute Daum