eks-homberg.de

"Erich Kästner"

Geschrieben von Tanja Koch

Physik- Aufgaben vom 03.05.2021

1.) Zeichne einen einfachen Stromkreis aus einer Spannungsquelle, einer Lampe und einem Schalter. Schaue dazu im Buch S. 252 an.

2.) Buch S. 253 lesen

3.) Zeichne die beiden grün unterlegten Stromkreise ab. Schreibe Reihenschaltung und Parallelschaltung dazu.

Wichtig: Bringt bitte zur ersten Physikstunde alle noch nicht abgegebenen Aufgaben mit, damit ich sie bewerten kann.

Morgen stelle ich in der Schul.Cloud Referatsthemen ein. Das Referat ersetzt den Test.

Ich freue mich, euch bald in der Schule wieder zu sehen.

T. Koch

Physik- Aufgaben vom 26.04.2021

Liebe Klasse 8 R b,

bitte erledigt folgende Aufgaben:

1.) Buch S. 251 lesen

2.) Buch S. 251 Blauen Pfeil abschreiben. Überschrift: "Was ist Elektrischer Strom?"

3.) S. 251 Abb. 4 abmalen

4.) Buch S. 252 unten die 8 Schaltsymbole abzeichnen (grün unterlegt) Namen dazuschreiben, Überschrift: "Schaltzeichen"