Liebe Klasse 9,

eure nächsten Ethik- Aufgaben findet ihr in der Schul- Cloud.

Frau Schnell

ETHIK

Arbeitsauftrag bis zum 15.02.21

Liebe Klasse 9,

bitte schaut bis zum Präsenzunterricht ab 15.02.21) zum Einstieg in das Thema "Freiheit und Würde- Menschenrechte" den Film "Beim Leben meiner Schwester" (kostenlos: meinkinoguide.com) zum Thema Präimplantations- Diagnostik. Wie weit darf man gehen, um Gesunde als Überlebenshilfe für Kranke zu "nutzen"?

Bitte notiert euch in eigenen Notizen und Zeichnungen die wesentlichen Inhalte des Films.

Wir werden mit diesen Stichworten/ Notizen weiterarbeiten.

Frau Schnell

Liebe Klasse 9,

hier findet ihr die Aufgaben bis zum 31.01.2021.

Bitte stellt nicht nur eure Präsentationen fertig, sondern verschriftlicht auch die wesentlichen Informationen. Achtet dabei bitte auf den Bezug zu den Folien/ Bildern und denkt bitte auch an Einleitung und persönliches Fazit.

Die bereits gehaltenen  Präsentationen fließen mit in die Halbjahresnote ein. Hier ist nur noch die Verschriftlichung der wichtigsten Inhalte  nötig.

Liebe Grüße und ein gesegnetes, frohes 2021

Frau Schnelll

Aufgaben Französisch

Hier findet ihr die Französisch-Aufgaben bis zum 17.11.2020.

Aufgaben Reli

Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch wenn wir den Film noch nicht ganz fertig geschaut haben, könnt ihr gerne selbstständig am Filmheft weiterarbeiten.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch bitte unter: 0152 06008085 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arbeitslehre

Bis zum 22.11.2020, 13:13 Uhr hattest du die Möglichkeit, dir die Aufgaben zum 17.11.2020 herunterzuladen.

Der Test wird vorerst auf den 26.11.2020 verschoben.

Geschrieben von Gunnar Krosky