Aufgaben Religion zum 6. Mai

Liebe Schülerinnen,

es waren Ferien, ich hatte danach lange Urlaub und melde mich deshalb erst heute mit neuen Aufgaben.

Ab Donnerstag kommender Woche, 6. Mai,  möchte ich mich mit euch ganz regelmäßig zum digitalen Unterricht treffen:

DO, 1. und 2. Stunde !

Aber für heute die neuen Aufgaben:

Kursbuch Religion S. 104/105 , Die letzten 24 Stunden Jesu,  lesen und dazu Aufgabe 1 schriftlich beantworten.

Kursbuch Religion S. 106 lesen , Das grab ist leer, und dazu Aufgabe 1 und Aufgabe 4 schriftlich ausführen.

Kursbuch S. 107, auf dem Weg nach Emmaus, und dazu Aufgabe 3 schriftlich beantworten.

Genug für heute und die kommenden Tage.

Freue mich auf unsere erste Begegnung im Bild kommende Woche und viel mehr noch auf Unterricht im Klassenraum.

LG Pfarrerin G. Ostheim

Reli-Aufgaben

Liebe SchülerInnen,

in der Hoffnung, dass wir uns kommende Woche sehen und wiedererkennen, nachdem wir solange einander nicht begegnet sind, hier meine Aufgaben für die Zeit bis zum 25.03. :

Lesen und Betrachten der Texte auf Seite 98 bis 103 im Kursbuch Religion elementar 2, Thema Passion und Ostern.

Schriftlich : Aufgabe 1 auf Seite 102 links unten

Es grüßt euch ganz herzlich Frau Ostheim

Liebe Klasse 7,

die nächsten Aufgaben für Ethik findet ihr in der Schul- Cloud.

Frau Schnell

Aufgaben Religion

Liebe SchülerInnen,

lest und bearbeitet bitte im Kursbuch Religion die Seiten 90 und 91 zum Thema: Gott verzeiht.

Bearbeitet die Aufgaben 3.4.5  auf Seite 91 und haltet die Ergebnisse ausführlich und schriftlich in eurer Mappe fest.

Zu Beginn des Präsenzunterrichtes möchte ich die schriftlichen Ergebnisse benoten.

Bleibt behütet mit allen , die zu eurer Familie gehören.

Ich freue mich auf Unterricht von Angesicht zu Angesicht.

Frau Ostheim

Ethikaufgaben bis zum 15.02.21

Liebe Klasse 7,

hoffentlich geht es euch allen gut!

Bitte lest zum Einstieg in das Thema "Verantwortung" die Reportage über die Umweltreligion in Indien "Bishnoi".

Ihr könnt gerne zudem Videos - z.B. YouTube- ansehen.

Wichtig ist, dass ihr in eigenen Worten/ Zeichnungen das Wesentliche des Gelesenen/ Gesehenen notiert, da wir mit diesen Notizen weiterarbeiten werden.

Hier findet ihr die Reportage: https://sueddeutsche.de/wissen/umweltreligion-in-indien-manchmal-muessen-wir-unser-leben-geben-1.4118072

Frau Schnell