29.05.2019

DELF: réussi - geschafft!
International anerkanntes Zertifikat DELF für Französisch-Kurs
von Frau Schnurawa

Stolz präsentieren die Schülerinnen und Schüler aus den 10. Realschulklassen die Ergebnisse ihrer französischen Sprachprüfung. Hierfür haben sie ihre Freizeit geopfert und einige Mühen auf sich genommen.

Die Prüfung bestand aus zwei Teilen: der schriftliche Part fand an einem Samstag im März mit Frau Schnurawa in der E-K-S in Homberg statt und für den mündlichen Part fuhren im April alle nach dem Unterricht nach Kassel zur Albert-Schweitzer-Schule, wo bereits "echte" Muttersprachler auf sie warteten. Die Prüfungsinhalte waren den gewohnten Sprechsituationen der Jugendlichen angepasst. Themen wie Familie, Freunde, Freizeit und Schule standen im Mittelpunkt.
DELF, das Sprachzertifikat für Französisch als Fremdsprache, wird vom französischen Bildungsministerium verliehen, ist weltweit anerkannt und unbefristet gültig!
Mit diesem "Diplom" können nun die Jugendlichen bei einer Bewerbung um ein Praktikum oder einen Arbeitsplatz zusätzlich punkten!

Mes félicitations!

DELF 2018 19