01.12.2018

Willkommen an der Erich Kästner-Schule
Tag der offenen Tür an der EKS
Die Schulgemeinde der EKS öffnete ihre Türen für Interessierte und bot neben den Gruppenführungen ein buntes Rahmenprogramm.

In diesem Jahr nutzten viele "große und kleine" Besucher das Angebot der Schule, um sich über die Lernarrangements zu informieren. In geführten Gruppen konnten sich die Schüler*innen an vielen Mitmachstationen infomieren, testen oder einfach Spaß haben, wie z.B. an einer Station, an der es um Honig und Nutella ging.

Die Collagen zeigen das vielfältige Angebot unserer Schüler*innen und Lehrkräfte bis hin zu eigens eingeflogenen Rentieren, wie auch Schulleiter Dieter Goldmann und der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Uwe Dittmer, stolz zur Begrüßung der Gäste in der Aula anmerkten.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern für das entgegengebrachte Interesse und nicht zuletzt dem aktiven Kollegium mit Frau Kouril und Frau Hepe, die unter der Koordination von Frau Ute Daum den Tag zu einem Erfolg werden ließen.