19.06.2018

Sprachdiplomauszeichnungen
Auszeichnungen mit dem Deutschen Sprachdiplom
von Frau Hoos

Diese Woche wurde an der EKS nicht nur zu den Zeugnissen, sondern auch zu den Diplome des Deutschen Sprachdiploms (DSD I) tatkräftig gratuliert. Zur Ehrung bekamen die Kandidaten nicht nur ihr Diplom, sondern auch ein Röslein und ein kleines Präsent überreicht. Die Übergabe der Diplome erfolgte von den SchülerInnen der Intensivklasse I, die zwar teilweise noch am Beginn ihres Spracherwerbs stehen, aber zukünftig auch in die Fußstapfen der DSD-Teilnehner treten möchten.

Nach wie vor gilt das Deutsche Sprachdiplom als wesentlicher Indikator für einen erfolgreichen Spracherwerb, der nicht nur in Deutschland, sondern auch international anerkannt wird. Umso stolzer sind wir auf unsere diesjährigen Teilnehmer, die alle die Stufenprüfung erfolgreich absolviert haben.

Die Sommerferien wären somit wohlverdient. In diesem Sinne wünschen wir hiermit allen schöne erholsame Ferien!

csm IK Zeugnisuebergabe Collage 1727dc068ccsm IK Zeugnisuebergabe Gruppe 182eaf1bb4