19.06.2017

Fahrt nach Strasbourg
Impressionen von einer Kursfahrt nach Strasbourg vom 19. – 21.06.2017
von Joachim Repp

Ich hatte einen Traum, wieder mal von der Schule, es war aber ein schöner Traum:

Strasbourg, eine internationale, vor allem aber eine französisch-deutsche Stadt - um mich herum freundliche, aufgeschlossene Leute aus aller Herren Länder. Ein sagenhafter Blick vom Münster nach einem schweißtreibenden Aufstieg. Historisch und politisch interessante Ziele. La petite France, eine Puppenstube und ein französischer Gourmet mit tiefem, überzeugendem, beinahe hypnotischem Blick von der Leinwand, der mir den Genuss von Pralinen näher brachte. Außerdem eine Schülergruppe mit wiederkehrenden faszinierenden Songs über mir unbekannte Fußballpersönlichkeiten.

Als ich aufwachte, war alles Wirklichkeit geworden.

Danke für drei tolle Tage in Strasbourg, es lebe die deutsch-französische Freundschaft und das Kommunikationstalent Irmhild Schnurawa!

csm Strasbourg 1 2 9441292fcccsm Strasbourg 2 Fuehrung Europarat 2 1f5f305a81csm Strasbourg 3 Muenster 2 4beca304ca