Schulgemeinde

Hier erfahren Sie alles über unsere Schulgemeinde.

Unsere Schulverwaltung:

Schulleitung:

Dieter Goldmann
 Schulleiter

Herr Dieter Goldman arbeitet seit August 2017 an der Erich Kästner-Schule. Vor diesem neuen Aufgabengebiet hat er die Aufgaben des Konrektors an der Berlin-Tiergarten Schule in Knüllwald-Remsfeld wahrgenommen.

Er unterrichtet die Fächer Arbeitslehre und Biologie; der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Leitung und Führung der Erich Kästner-Schule

Ulf-Dieter Fink  Schulleiter (Konrektor)
Schulleiter (Konrektor) Herr Ulf-Dieter Fink arbeitet seit Januar 2013 an der Erich Kästner-Schule. Zuvor war er als Konrektor mit besonderem Aufgabenbereich an einer Haupt- und Realschule im Vogelsbergkreis tätig. Von Herbst 2016 bis Mitte August 2017 übte er das Amt des kommissarischen Schulleiters aus. Neben dieser Tätigkeit liegt sein Schwerpunkt in der Unterrichtsentwicklung vor allem im Fach Deutsch. Zudem unterrichtet er das Fach Geschichte.
Ute Daum Konrektorin mit besonderem Aufgabenbereich
Konrektorin mit
besonderem
Aufgabenbereich
Frau Ute Daum arbeitet seit vielen Jahren an der Erich Kästner-Schule und ist seit Mitte August 2017 als drittes Schulleitungsmitglied tätig.

Verwaltung:

Bianca Schulze Verwaltungsfachangestellte
Verwaltungsfachangestellte Frau Bianca Schulze ist im Schulverwaltung tätig. Sie arbeitet seit Sommer 2011 an der Erich Kästner-Schule. Sie ist Ansprechpartnerin für Alle!
Annika Genuit
  Frau Genuit unterstützt die Arbeit von Frau Schulze in der Verwaltung. Sie arbeitet seit März 2023 dienstags bis donnerstags an der Erich Kästner-Schule.

Schulhausverwaltung:

Andreas Fousek Hausverwaltung
  Herr Fousek ist in seinen Kernzeiten von montags bis freitags über die Verwaltung und über den, an seinem Büro angegeben, Kontaktdaten zu erreichen.