20.11.2018

Kammerkonzert mit dem Heeresmusikkorps Kassel
Chöre der Erich Kästner-Schule und Stellbergschule traten mit dem Heeresmusikkorps in der Homberger Stadtkirche auf

Am 20.11.2018 traten die Schulchöre der benachbarten Schulen mit dem Heeresmusikkorps Kassel in der Stadtkirche St. Marien auf.

Die Besucherinnen und Besucher der fast bis auf den letzten Platz belegten Stadtkirche erlebten ein 90-minütiges Konzert des Heeresmusikkorps Kassel, die tags zuvor noch die Nationalhymne "Auf Schalke" vor dem Nations League-Spiel der DFB Auswahl gegen die Niederlande spielte. Unter der Leitung von Andreas Alschinger waren die musikalischen Darbietungen abwechslungsreich ausgewählt und präsentiert worden. Thomas Fleischmann, der die Chöre der beiden Schulen auf diese besonderen Auftritte während des Kammerkonzertes in der Homberger Stadtkirche mit viel Hingabe vorbereitete, war sichtlich stolz auf seine Schülerinnen und Schüler, als sie sowohl zu Beginn als auch zum Ende der Veranstaltung zusammen mit den Bläsern auftraten und viel Beifall aus dem Publikum erhielten, der seinen Höhepunkt erreichte, als die Sängerinnen und Sänger zum Finale des Abends in die Kirche "einliefen".
Ein rundum gelungener Abend, der für alle Anwesenden lange in Erinnerung bleiben wird und von "Gänsehautfeeling" geprägt war, so Schulleiter Dieter Goldmann.

Wir danken unseren Schülerinnen und Schülern unserer und der Stellbergschule für den Abend und möchten noch einmal gesonderten Dank an das Heeresmusikkorps Kassel richten sowie die Unterstützerinnen um Frau Kouril, Frau Rohde-Lepper, Frau Hoffmann und Frau Ulrich, die im Hintergrund großartigen Einsatz zeigten.

csm IMG 5016 COLLAGE 7f3736b9b0csm IMG 5093 COLLAGE 465ee13b31csm IMG 5001 COLLAGE 3ef2cd42e2csm IMG 5029 COLLAGE 9106c1c03dcsm IMG 5035 COLLAGE 12dfc6a657csm IMG 5065 COLLAGE 5d55ad49af