21.08.2018

7Ha in Homberg unterwegs
Klasse 7Ha führt in Homberg Umfrage zum Thema Hitzewellen durch
Dieser Jahrhundertsommer ist in aller Munde und die Klasse 7Ha nimmt diesen Umstand zum Anlass, sich fächerübergreifend mit diesem Phänomen zu beschäftigen.

Seit Beginn des Schuljahres 2018/19 sind die Schülerinnen und Schüler der Klasse mit ihrem Klassenlehrer, Herrn Krosky, verschiedenen Fragen zum Thema Hitzewellen nachgegangen: "Was zeichnet Hitzewellen aus?", "Wie geht man mit Hitzewellen um?" oder "Welche Folgen können Hitzewellen haben?" Dabei haben sie bspw. etwas über die Omega-Wetterlage, mögliche Reaktionen des Körpers auf Hitze und den "Blow Up" herausgefunden.

Doch wie geht die Homberger Bevölkerung mit dauerhaft hohen Temperaturen um? Können sie gar die Omega-Wetterlage erklären? Welche Strategien nutzen sie, um sich vor der Hitze zu schützen? Wie schätzen die Befragten zukünftige Wetterlagen ein? Das und noch einiges mehr wollen die neugierigen Schülerinnen und Schüler der Klasse 7Ha in den nächsten Tagen mit ihrem Klassenlehrer herausfinden, dokumentieren, mit ihren Erkenntnissen vergleich und dann auch in der Schule präsentieren.

Auf der Klassenseite der 7Ha sind die Ergebnisse zu sehen.

Im Homberger Anzeiger stand zur Befragung das.

csm Klasse7Ha Umfrage Hitzewellen Gruppe 18 8 21 8ea0cfa4be