07.08.2018

Herzlich willkommen an der Erich Kästner-Schule

Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 in die Schulgemeinde aufgenommen
Wir begrüßen unsere neuen Schülerinnen und Schüler in unserer Schulgemeinde und wünschen ihnen für ihre Zeit an der EKS viele interessante Stunden, herausfordernde Situationen, spannende Momente und viele neue Freundschaften, die sie auf dem Weg zum Beruf oder zur weiterführenden Schule prägen werden.

Mit einem Gottesdienst von Frau Pfarrerin Gudrun Ostheim in der Homberger Stadtkirche wurden unsere neue Schülerinnen und Schüler bewegt willkommen geheißen, bevor sie mit ihren Eltern und Verwandten in der Aula unserer Schule von Schulleiter Herr Dieter Goldmann herzlich begrüßt wurden. Zusammen mit Frau Ute Daum stellten Frau Stefanie Rohde-Lepper und Herr Thomas Fleischmann bewegte und musikalische Elemente zusammen, die sie mit Kindern der Förderstufe einstudiert hatten.
Nun heißt es für unsere neuen Schulmitglieder sich zurecht zu finden, um dann mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Lisa Breitenbach und Frau Carolin Bächt auf verschiedenen Wegen Neues zu erschließen.
Wir wünschen euch maximale Erfolge!

csm Jg 5 Einfuehrung Einschulungsgottesdienst Gruppenfoto 1 6be57b0151csm Jg 5 Einfuehrung Einschulungsgottesdienst Gruppenfoto 2 0cf7d2a1e7