26.04.2018

Mündliche DSD-Prüfungen
Nächste Etappe des Deutschen Sprachdiploms erfolgreich gemeistert:
Mündliche Prüfung von allen Teilnehmern mit B1 bestanden!
Von Frau Hoos
Am 26.04.2018 fanden die mündlichen Prüfungen des Deutschen Sprachdiploms (DSD I) an der Erich Kästner-Schule statt. Hierzu hielten die Prüflinge Präsentationen zu selbst gewählten Themen, die durch Frau Hoos (Prüferin) und Herrn Marek (externer Prüfungsvorsitz) unter dem Einbezug fester Kriterien, wie Wortschatz, Strukturen, Grammatik, Inhalt etc. geprüft wurden.

Alle Schülerinnen und Schüler zeigten hierbei, trotz ihrer teilweise geringen Aufenthaltszeit in Deutschland, ein gutes sprachliches Niveau.
Für die Ergebnisse des schriflichen Teils werden weiterhin fest die Daumen gedrückt!

csm DSD mdl Pruefungen Gruppe 1d4c7cd008DSD Praesentation Kreshmacsm DSD Praesentation AmirBatul aa8ef51c34