13.03.2018

Deutsches Sprachdiplom an der EKS
Schülerinnen und Schüler nehmen am Deutschen Sprachdiplom teil
von Frau Hoos

Nach mehreren Wochen des Lernens und der intensiven Vorbereitung, fanden heute am 13.03.2018 die Prüfungsteile Leseverstehen, Hörverstehen und schriftliche Kommunikation des Deutschen Sprachdiploms (DSD I) statt.

Bei dieser Prüfung handelt es sich um eine deutsche Sprachprüfung auf dem Niveau A2/B1, die schon seit mehreren Jahren erfolgreich an der Erich Kästner-Schule umgesetzt wird und somit dem Spracherwerb Struktur und Anerkennung verschafft.
Nach entsprechender Absolvierung erhalten die Schülerinnen und Schüler ein Diplom, welches ihre Sprachfertigkeiten nachweist und auch internationale Gültigkeit besitzt.
Für eine erfolgreiche Absolvierung drücken wir allen Prüflingen fest die Daumen!

csm DSD 18 03 13 355aef48d1