21.06.2017

Übernachtung im Wildpark Knüll
Erlebnispädagogische Veranstaltung der 7. Realschulklassen
"Eine Nacht im Wildpark Knüll"

von Frau Rohde Lepper

Es ist spannend in freier Natur lebende Wildtierarten sowie die heimische Kleintier- und Vogelwelt aus der Nähe zu betrachten. Im Naturzentrum Wildpark/Knüll im Homberger Stadtteil Allmuthshausen ist das möglich. Auf 4 km langen Wanderwegen begegnet der Besucher den Wildtieren in größtmöglicher Freiheit. Rot-, Dam- Muffel- und Sikowild bewegen sich frei im Park.

Ein Wildparkabenteuer der besonderen Art erlebten die Klassen 7 Ra und 7 Rb mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Rohde-Lepper und Frau Köhler. Vom 21.06. auf den22.06.2017 übernachtetendie Klassen im Rahmen der erlebnispädagogischen Veranstaltung „Eine Nacht im Wildpark“ dort. Den Dachs in der Abenddämmerung beobachten, nach Fledermäusen und Eulen im Dunklen Ausschau halten, dem Luchs in die funkelnden Augen schauen, gemeinsam am Lagerfeuer sitzen, grillen, Ziegen füttern, Spaß haben – genau das erlebten die Schüler.

Erlebnispaed Knuell 7R 16 6 21 3u5aErlebnispaed Knuell 7R 16 6 21 4acsm Erlebnispaed Knuell 7R 16 6 21 1a 2dac8235ee