24.05.2017

Verabschiedung von Herrn Ferse
EKS sagt DANKE und verabschiedet sich von Herrn Ferse
Am 24.5.2017 wurde unser Berufseinstiegsbegleiter und langjähriger Kollege Achim Ferse in den Ruhestand verabschiedet.

Herr Fink würdigte in seiner Verabschiedungsrede den unermüdlichen Einsatz des von der ersten Stunde unseres Berufswahlbüros aktiven Herrn Ferse, der stets für alle Schüler der Schule und auch Kollegen eine geöffnete Tür hatte. Ob es um Fragen der Bewerbung, Praktikumssuche oder auch die schnelle Hilfe in schulischen Angelegenheiten ging, Herr Ferse nahm sich die Zeit und war sich stets sicher: "Das kriegen wir hin!"
Auch wenn die Schule resp. der Fachbereich Arbeitslehre kein offizielles OloV-Gütesiegel erhalten hat, durch einen Herrn Ferse schwebt(e) es trotzdem über dem Raum 421, was Frau Klein im Namen des Personalrats in ihrer Rede bestätigen konnte.

Nach dem Unterricht blieben noch viele Kollegen im Lehrerzimmer, um sich von "dem Mädchen für alles" mit viel Dank, Respekt und Anerkennung zu verabschieden.

Wir wünschen unserem Herrn Ferse mit seiner Frau auf allen anstehenden Reisen alles Gute und seinem Nachfolger, Herrn Fischer, einen guten Start bei uns an der Erich Kästner-Schule.