20.12.2016

EKS auf dem Eis der Kassel Huskies
Jahrgang 9 und Klasse 10 Rc fuhren zum Jahresabschluss nach Kassel

von Herrn Krosky

Am 20.12.2016 unternahm der komplette Jahrgang 9 und die Klasse 10 Rc unserer Schule eine Schulwanderfahrt nach Kassel, um auf dem Eis des nordhessischen Eishockeyvereins zum Jahresende gemeinsam schöne Stunden zu verbringen.

Bereits im vergangenen Jahr waren wir auf Initiative von Frau Hoffmann in Kassel und haben in diesem Jahr erste Erfahrungen in Schlittschuhen gemacht, verstaubte Fähigkeiten aufleben lassen, weitere Tricks von anderen gelernt oder sind einfach lässig über das Eis geglitten. Die einen oder anderen wurden zu Eisprinzessinnen oder Eisprinzen gekürt oder die Zeit auf der Tribüne zum Austausch genutzt.
Anschließend ging es auf den Weihnachtsmarkt und gegen 15:30 Uhr waren alle zufrieden und teilweise über die Fähigkeiten anderer positiv beeindruckt zurück am Bahnhof in Wabern.
Ein gelungener Tag und guter Ausklang des Kalenderjahres!

Bis zum nächsten Jahr dann, wenn es wieder heißt „Die EKS auf dem Eis der Kassel Huskies“.

csm Kleingruppen 1a 77d8291c88csm Kleingruppen 2a c3e41cdba9csm Kleingruppen 5a 58fe43d2d7csm Kleingruppen 3a 8cb9d22399csm Kleingruppen 4a b86930cd7f