Geschrieben von Michaela Hoos

DSD-Diplomübergabe – Das Deutsche Sprachdiplom auch in diesem Jahr erfolgreich absolviert!

Nachdem die schriftliche DSD-Prüfung am 12.03.2020 noch voller Tatendrang durchgeführt werden konnte, mussten die vorersten mündlichen Prüfungen leider pandemiebedingt verschoben werden. Am 15.06.2020 war es dann so weit und die Kandidaten konnten unter besonderen Hygieneregeln ihre mündlichen Prüfungen antreten. Sehr erfreulich war, dass alle 12 Prüflinge bei der mündlichen Prüfung das maximale Sprachniveau B1 erzielten. Somit konnten am Freitag, den 21.06.2020 die Schüler/innen unter Mitlachen der Sonne ihr Diplom strahlend entgegennehmen. Schulleiter Herr Goldmann und DSD-Prüferin Frau Hoos teilten die Freude mit ihren Schülerinnen und Schülern, gratulierten ihnen herzlich und jeder bekam als kleine Anerkennung noch eine farbenfrohe Blume überreicht.

Diplomübergabe neuSK klein