06.12.2017

Weihnachtsbaumschmücken
Weihnachtsbaumschmücken mit Nikolausbesuch
von Frau Ickler

Zum diesjährigen Weihnachtsbaumschmücken unter der Leitung von Frau Hoos und Frau Ickler trafen sich Kinder verschiedener Altersstufen am Nachmittag in der Erich Kästner-Schule, die liebevoll geschmückt und mit weihnachtlicher Musik einlud. Die Schülerinnen und Schüler höherer Klassen gaben den Jüngeren beim Basteln des Weihnachtsbaumschmuckes Hilfestellung und Anleitung.

Außerdem wurden während des Bastelns kleine Weihnachtsgeschichten vorgelesen, denen die Kinder gespannt lauschten. Die weihnachtliche Atmosphäre wurde durch Plätzchen und Tee unterstrichen. Zur Krönung des Nachmittages wurde der selbst gestaltete Weihnachtsbaumschmuck an den Weihnachtsbaum gehängt und zur Belohnung kam der Nikolaus. Er verteilte aus seinem großen Sack an jeden fleißigen Bastler ein kleines Geschenk.

Eine besinnliche Tradition an der EKS.

csm Weihnachtsbaumschmuecken 5b00893fb6csm Weihnachtsbaum mit Weihnachtsmann e06a41acf6csm Weihnachtsbaumschmuecken Jojo im Bucheinsatz 9329f20796csm Weihnachtsmann beschenkt f55be06dcf