23.01.2018

Gutes Abschneiden beim Jugend-Risiko-$check
Letzter Baustein des Jugend-Risiko-$check absolviert
Die Klassen 9 Ra und 9 Rb haben sich dem Jugend-Risiko-$check unterzogen, der von der Jugend- und Drogenberatungsstelle des Schwalm-Eder-Kreises initiiert wird und mehrere Bausteine beinhaltet.

Während verschiedener Wissens- und Kreativaufgaben haben die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen bzgl. der Alkohol- und Nikotinkonsums erweitert und konnten auch durch Beratungsveranstaltungen der Homberger Polizei und des Deutschen Roten Kreuz Erfahrungen sammeln, die am 23.1.2018 in einem abschließenden Wissenstest zur Anwendung kamen.

Die Schüler konnten dank des neu erworbenen Wissens aus den vier Modulen des vergangenen Jahres die meisten Fragen sicher beantworten und erspielten für ihre Klassenkasse jeweils 94,50€ bzw. 98,50€.

Die Klassenlehrerinnen, Frau Schnurawa und Frau Meister-Heck, sagen: "Wir gratulieren!"

Auch in diesem Kalenderjahr werden sich wieder Klassen aus dem Jahrgang 8 dem $check unterziehen und vielleicht die Maximalpunktzahl bzw. -summe für ihre Klassenkasse sichern.

csm JugendRisikoScheck 9Ra 227dba1f97JugendRisikoScheck 9Rb